Osterfeuer 2016

29 Mrz

Erstes Großereignis 2016 am Bootshaus – traditionelles Osterfeuer

[slideshow_deploy id=’2858′]

Das Wetter war alles andere als gut für ein zünftiges Osterfeuer. Mittags noch Regen. Endlich ab 13 Uhr trockenes Wetter – das Brennmaterial alledings feucht.

Mal sehen, ob das anbrennt.

Aber Nick Weiß und seine Helfer haben gute Arbeit geleistet. Die Kinder entzünden die Fackeln und dann damit das Osterfeuer, fast pünktlich um 18 Uhr. Bange Minuten – aber dann fängt es tatsächlich mit großer Flamme an zu brennen.

An den Bierständen und am Würstchenstand dieses Jahr kein Stau, alles läuft zügig und reibungslos. Ein gelungenes Fest.

Die Kinder mussten leider auf den Streichelzoo verzichten, haben dafür aber kräftig am Auto von Auto-Weller gemalt.

Beim Aufräumen am nächsten Tag böiger Wind. Das große Zelt muss gesichert werden. Aber eine kräftige Böe macht kurzen Prozess. Marks Spruch „Mein Körper ist mein Kapital“ zeigt in diesen Sekunden nur eines – für diese Böe zu wenig Kapital.

Zwei schöne Videos unter SIMABI 2 bei Youtube -https://www.youtube.com/user/simabi2