RC Laser Starkwindtraining in Lembruch

16 Feb

 RC Segeltraining in Lembruch am Dümmer See:

 

IMG_2214mini

Gestern, am 15.2.14, haben wir ein RC Starkwindsegeltraining auf dem Dümmer See durchgeführt.

Bei besten Wetterbedingungen, trockene 13Grad Lufttemperatur, 5-6Bft, in Böen bis 8Bft wurde den Booten u. Piloten alles abverlangt. Ein riesengroßer Segelspaß! Von 11.00-13.00Uhr haben wir uns mit 2 RC-Lasern auf der Rauwasserseite am Steg der Segelschule Schlick warm gefahren. Als dann 2 weitere RC-Laser und ein 2m Tenrater mit 60cm Tiefgang dazu kamen sind wir auf unsere Regattabahn im Nachbarhafen des 2m tiefen ‚Baggerloches‘ ausgewichen. Einige Läufe konnten dann unter größter Konzentration bis 16.00Uhr gesegelt werden.

IMG_2220mini

Zwei hoffunungsvolle Nachwuchstalente:

Eike brachte seinen Freund mit für den zum wiederholten Male ein Leih-Mini Laser zur Verfügung stand.

 

IMG_2218mini

Leider versperrte eine Sandbank durch den z.Zt. sehr niedrigen Wasserstand des Dümmers die Ausfahrt auf freies Wasser….

 

IMG_2247mini

Erich, der seinen 10er mit ca. 1m² Segelfläche bewegte mußte dann leider in einer Hammerböe erleben wie sein Mast von ‚oben kam‘. Ein kleineres Starkwindrigg ist bei der Segelmacherei Latsch in Borgholzhausen bestellt 😉

Ein gemeinsamer Apre‘ Kaffee mit leckerem Kuchen rundete den erlebnisreichen Segeltag ab.

MsG Frank

INFO: www.rc-laserforum.de